Mai
04

Stern-Challenge…..ich reihe mich ein

By Zaubi

stern_challenge_logo_1

Nichts läge mir ferner als ein “Mitläufer” zu sein, aber für diese Woche muss ich mich leider in den Reigen einreihen.

Erst legte heute morgen Rio mit seiner Mörderzunahme vor, dann schlug Hartmut in dieselbe Kerbe und letztendlich stieg ich mit entsprechend gemischten Gefühlen vorhin auf die Waage.

Mein Gefühl von heute morgen trog mich nicht, denn meine Waage zeigte eine satte Zunahme von

400 g

an.

Somit lege ich ein aktuelles Gewicht von

94.5 Kilo

vor .

Worans gelegen hat ? Ich hätte da einige Vermutungen. Der Kuchen, das Essen von Subways und mein “altes” Problem : Viiiiiiiiiel zu wenig getrunken in dieser Woche.

Das war schon mein grosses Problem, als ich das erste Mal WW gemacht habe: Eine Woche mal nicht genug getrunken, schon stockte die Abnahme oder verkehrte sich sogar ins Gegenteil.

Aber ich werde dem “Trinkschlendrian” den Kampf ansagen. Heute habe ich schon 2 Liter Wasser und entsprechend viele Toilettengänge hinter mir :-)

Ich bin motiviert und frohen Mutes und strebe immer noch die U90 an. Die möchte ich gerne bis spätestens Mitte Juni erreicht haben. Tschakka ! :-)

Eure Zaubi

Wenn Dir meine Artikel gefallen, dann abonniere doch meinen RSS Feed RSS Feed

Share and Enjoy:
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Google
  • blogmarks
  • MySpace
  • Live
  • Yigg
  • Technorati
  • Webnews.de
  • LinkArena
  • MisterWong.DE

Ähnliche Artikel:

  1. Stern-Challenge……ein weiterer Stern geht auf..
  2. Stern-Challenge…..ups…..
  3. Es fängt wieder an..



4 Kommentare

1

Jau momentan scheinen Zunahme-Wochen zu sein…

Ich hab auch heute morgen +100 eingetragen… Naja ab nächste Woche rufe ich dann wieder die Abnahmewochen aus :D

LG Knut

2

@ Knut: Bitte stellen Sie sich hinten an Herr Feuerwehrmann *gg
Komm, wir starten wieder durch *schleppmit*

3

Ich klopp Dir jetzt nicht so einen langen Kommentar hier rein, wie Du mir. Wer mich kennt, der weiß, dass ich eher ein Mensch der wenigen Worte bin und nie so viel zu sagen habe. Daher sage ich Dir auch nochmal kurz und bündig, dass Deine 400gr Zunahme nur Teil des Großen und Ganzen sind. Das Ziel ist der Weg. Hiervon lassen wir uns durch solch einen Schnickschnack doch nicht mehr abbringen. Wir haben uns auf eine gemeinsame Reise begeben, die uns nicht nur gewichtsmäßig verändert, sie verändert uns, macht uns zu mental starken Persönlichkeiten, zu Vorreitern und zu Vorbildern. Es gibt keine Rückfälle, nur, wie ich es schrieb, Phasen der Konsolidierung. Zeit für Selbstreflexionen, um zu sehen, an welchem Punkt des Weges man steht. Dieses kurze Innehalten ist wichtig, um sich zu orientieren.
Du hast jetzt für Dich erkannt, dass es Deine Trinkgewohnheiten sind. Trinken ist wichtig für den Körper! Auch, wenn Du Dein Zielgewicht erreicht hast, musst Du immer für ausreichende Trinkmengen sorgen. Besser jetzt, da Du es noch einmal kurz erkennst als durchzumarschieren, Dich in einem Jahr zu freuen, dass Du schlank bist, aber kaputte Nieren hast. Jetzt hast Du es auf dem Schirm und legst wieder los. Wir, in unserer Gemeinschaft der Willensstarken, unterstützen uns und das ist gut so.
Soweit mein kurzes Statement, wie gesagt, ich will hier nur wenige Worte verlieren, damit man mir nicht wieder vorwirft, ich sei eine alte Laberbacke.

Zur Feier des Tages spendier ich Dir den Smiley, der da so lustig hüpft.
mfG Hartmut

4

iCH SAGE; KEINE

Und jetzt hab ich die fehlerhafte Tastatureinstellung bemerkt, schreibe aber trotzdem nicht mehr alles neu ;-)

Hinterlasse einen Kommentar

Blogdienste

Inhalt folgt noch

...

Statistik

Dieses Blog ist seit 11.1.2009 (116 Tage) online, enthält 73 Artikel und seit dem 12.1.2009 705 Kommentare von insgesamt 67 Lesern, bei denen ich mich dafür sehr bedanken möchte. Im Durchschnitt erscheinen 0,63 Artikel und 6,13 Kommentare pro Tag. Insgesamt besuchten diesen Blog schon 6737 User.

Zur Zeit sind 0 User online.