Mrz
06

Neulich vorm Aufzug

Geschrieben von Zaubi · (0) mal gelesen

Anekdote aus dem Leben einer Arbeitsvermittlerin :

ich stehe mit diversen dienstlichen Papieren und mit sichtbaren Amtsschlüsselbund bewaffnet ( deutlich als Mitarbeiter zu erkennen) mit meiner Lieblingskollegin Mela im Erdgeschoss vor dem Aufzug.

Rechts neben uns eine junge Frau , von links nahte eine schwankende Gestalt.

Wir stehen also zu viert vor dem Aufzug und warten. Die junge Frau nutzt die gunst der Stunde und fragt uns höflich, ob wir ihr helfen könnten, sie wisse nicht wo sie hinmüsse.

Freundlich erläutern wir ihr den Weg. Der Aufzug liess weiter auf sich warten.

Plötzlich meldet sich der mittelschwer angetrunkene Herr neben uns und hat wohl das Bedürfnis eine öffentliche Diskussion zu starten. ” Die sind hier nicht so schnell!Das sind alles Sesselpupser hier!” Wir schauen ihn fragend an. Er  ( übrigens augenscheinlich weit jenseits der 50): Ich hab schon insgesamt 4 Jahre gearbeitet und jetzt muss ich hierhin! Alles Ar+++löcher hier, alles Sesselpupser”Die junge frau neben uns blickt uns schon ganz irritiert an. Mela meinte dann ganz diplomatisch: Ich glaube nicht, dass wir die richtigen Diskussionspartner dafür sind. Er liess sich nicht beirren und polterte munter weiter.

Nunja, er stieg dann ( immer noch ignorierend, dass er sich um Kopf und Kragen redete) mit uns in der 3. Etage aus. Er rief uns dann noch ein : Viel Glück bei Eurem Sachbearbeiter ! zu, wir bedankten und auch ganz artig. Im Büro angekommen haben wir uns erstmal weggeschmissen vor Lachen-

Was soll ich euch sagen ? 5 Minuten später stand der Gute vor meiner Tür. Er hatte einen Termin bei mir und hatte sich wohl auf der Etage verlaufen……..

Dumm gelaufen :-)

Eure zaubi

Wenn Dir meine Artikel gefallen, dann abonniere doch meinen RSS Feed RSS Feed

Ähnliche Artikel:

  1. Wissen Se, datt war ne ganz dumme Geschichte…
  2. Phänomene des Alltags
  3. Mein Fernseher ist weg…

Trackback URL für diesen Artikel: http://zaubis-kosmos.de/neulich-vorm-aufzug/trackback/

 


3 Kommentare

1

Shit happens, wa? :lol:

Wie hat er denn reagiert, als er endlich kapiert hatte, dass du auch zu den Sesselpupsern gehörst? Und noch viel interessanter: wie hast du reagiert? :D

2

Ich glaube der war so blau, der hat das gar nicht richtig mitgekriegt :D
Ich hab natürlich professionell reagiert :yes: und mir nichts anmerken lassen .
Nachdem er mir auch überhaupt nicht folgen konnte, hat er übrigens einen neuen Termin für nächste Woche in die Hand gedrückt bekommen mit der Auflage nüchtern zu erscheinen.
Mal sehen

to be continued.———

3

:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: Ich lach mich wech, bei euch müsste man echt mal mit der Cam stehen :D

Hinterlasse einen Kommentar zum Artikel

Hinweis: Bitte beachte die Datenschutzerklärung vor dem Absenden Deines Kommentars - durch das Senden akzeptierst Du sie. Keine Sorge, dort steht nur das, was der Gesetzgeber verlangt.

Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword oder Blog/Webseitennamen) oder mir Dein Kommentar zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor, Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart Dir sowas hier also bitte! Danke !

Blogdienste

Kommentatoren des Monats

Inhalt folgt noch