Aug
25

Neulich beim Bäcker

Geschrieben von Zaubi · (48) mal gelesen

Und wieder eine Anekdote voll aus dem Ruhrpottleben :

Gestern beim Bäcker, vor mir ein “Ruhrpottler” wie er im Buche steht.Sinnierend starrt er auf die ausgelegten Teilchen- Der geneigte Leser , der nicht aus dem Ruhrgebiet kommt, fragt sich jetzt : Was um alles in der Welt sind “Teilchen”. Es hat nichts mit Atomen oder dergleichen zu tun, sondern handelt sich schlicht und einfach um kleine , ja wie soll ichs beschreiben, Küchenstücke? Nee, na so Berliner Ballen, Puddingschnecken , sowas halt. Bei uns im Pott halt “Teilchen” . Er starrt wie gesagt tief versunken darauf, als ihn die freundliche Bäckereifachverkäuferin anspricht, wie sie ihm den helfen könne. (Sie ist im übrigen eine der nettesten dort und schenkt Mia immer ein Brötchen , wenn wir dort etwas kaufen, deswegen kennen wir uns ein bisschen. Rio mag sie auch sehr *fg*)

Er ( aufgeschreckt) : Ich hätt gern so eine Apfeltasche…..aber ohne Äppel drin !

Meine Augenbrauen gingen schon nach oben, während die Verkäuferin leicht irritiert erst ihn, dann mich, dann wieder ihn anschaute. Sie : Wie bitte?

Er: Na, ich will so ne Apfeltasche, aber ohne Äppel drinne. Die mag ich nämlich nicht!

Ich ( schon leicht mundwinkelzuckend) versuchte krampfhaft die Verkäuferin nicht anzuschauen. Sie (auch leicht amüsiert) : Das ist leider schlecht möglich, denn es handelt sich ja wie gesagt um eine Apfeltasche. Und da sind, zumindest in unserem Laden, meistens Äpfel drin ! Daher der Name.

Er: Ja , aber ich mag doch keine Äppel.

Sie: Nun, da finden wir sicher etwas anderes. Wie wäre es mit einem Berliner Ballen, da sind keine Äpfel drin. Ich hab welche mit Marmelade, oder auch welche mit Pflaumenmus.

Er: Neeeeeeeeeee, ich will ja ne Apfeltasche.

Sie: Ja, ich weiss, aber ohne Äpfel. Aber die sind heute leider aus. Die kriegen wir auch nicht mehr rein, leider!

Ich erstickte mittlerweile fast vor unterdrücktem Lachen, als er dann endlich sich freundlich bedankend von dannen schlich.

Wir haben dann erstmal herzlich gelacht . Ich sagte dann nur: Leute gibbet. Sie meinte dann nur: Ich bin mir nicht so sicher, ob der mich nicht verarschen wollte :-)

Ich bat sie , mir doch Bescheid zu geben, falls mal wieder Apfeltaschen ohne Äpfel drin zu haben seien, denn DIE wollte ich mir auf keinen Fall entgehen lassen.

Eure Zaubi

Wenn Dir meine Artikel gefallen, dann abonniere doch meinen RSS Feed RSS Feed

Keine ähnlichen Artikel.

Trackback URL für diesen Artikel: http://zaubis-kosmos.de/neulich-beim-baecker/trackback/

Categories : Diverses
 


10 Kommentare

1

Hallo, Zaubi! Das ist wirklich zum :lachtot: !Miit sowas lustigem fängt der Tag doch richtig gut an! Leute gibbet !:D Ganz liebe Grüsse , Heidi! :wink: :knuddel:

2

Ne das gibts doch nicht wo haben die den denn losgelassen!? :achso: :doof: :jipii:

3

Habt ihr mal geschaut, ob da irgendwo ne Kamera und der Kurt Felix waren? :lachtot:

4

Hallo Zaubi,

also ich kann dich beruhigen, solche Leute gibts nicht nur bei Euch im Ruhrpott sondern auch bei uns in Schwaben. :rolleyes:

Bei solchen frag ich mich dann aber schon immer wieder mal, ob die überhaupt geistig anwesend sind bei manchen Unterhaltungen!?!

Aber gut, was würde uns nicht an Spaß entgehen wenn wir solche Leute nicht hätten!? :D

5

@ heidi: Ich sach ja, hier erlebste was!

@Janine : Hier in der Nähe ist ne Psychiatrie *g Ein Schelm wer böses dabei denkt :groove:

@ Markus : Ja, ich hab genau geschaut, aber da war nichts*gg

@ Michaela: jaja die Schwaben*gg sins auch ein lustiges Völkchen

6

Herrlich :D Erinnert mich an den Typen, der damals mal vor mir bei McDonalds anstand und dann einen Cheeseburger ohne Käse haben wollte. Die Bedienung wollte ihm dann auch einen normalen Hamburger andrehen, aber das ließ er nicht mit sich machen. Er bestand darauf, dass man einen Cheeseburger nehme und von diesem den Käse herunterkratze. Hat er dann auch bekommen und war zufrieden. Merkwürdige Leute gibt’s ^^

7

@zaubi was heißt denn hier “ja ja die Schwaben?” ;-)

8

@Sascha: Der ist auch gut :-)

@ Michaela: Ich war mal mit einem Badener verheiratet, alles dasselbe*gg

9

Was habt denn ihr für Bäcker bei euch ;-) Da sagst du nichts mehr :schreck:

10

@ Andy : Wieso ? Die Bäcker sind völlig normal :-) Nur die Kunden wohl nicht!

Hinterlasse einen Kommentar zum Artikel

Hinweis: Bitte beachte die Datenschutzerklärung vor dem Absenden Deines Kommentars - durch das Senden akzeptierst Du sie. Keine Sorge, dort steht nur das, was der Gesetzgeber verlangt.

Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword oder Blog/Webseitennamen) oder mir Dein Kommentar zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor, Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart Dir sowas hier also bitte! Danke !

Blogdienste

Kommentatoren des Monats

Inhalt folgt noch