Zaubi

· (137) mal gelesen

Willkommen in meinem Universum!!

4217e4a8b133a2f7b2c9c683b19cd24e

Ich heisse Susanne, bin 36 Jahre alt und komme aus dem schönen Ruhrgebiet ( Duisburg).

In meinem realen Leben bin ich seit 16 Jahren Verwaltungsangestellte im ö.D.

Seit 2006 bin ich Mutter einer sehr lebhaften Tochter , der Zauberzwergin und seit 2007 bin ich mit Rio verheiratet.

In Sachen Heirat bin ich Wiederholungstäterin, nachdem meine 1. Ehe nach nur 2 Jahren Ehehölle 2006 geschieden wurde ( aber da komme ich vielleicht an anderer Stelle noch drauf zurück).

Warum blogge ich  und wie kam ich dazu ?

Nunja, ich bin durch meinen Mann ( Rio) zum bloggen gekommen. Damit möchte ich einen Einblick in mein Leben, mein kleines Universum und vor allem meinen Weg der Abnahme geben.

Schon als Kind war ich das, was man im allgemeinen einen „Wonneproppen“ nennt, nie wirklich als zierlich zu bezeichnen.
In meiner Hochphase hatte ich an die 110 Kilo zu verzeichnen und das ist bei meinen „mageren“ 1,68 m schon eine ganze Menge. Diäten …….. hab ich im Traum nicht dran gedacht und auch nie ernsthaft mit beschäftigt. Bis dato hatte ich auch ( meiner Erinnerung nach) keine gravierenden gesundheitlichen Probleme.

Ende 2004 saßen meine beste Freundin und ich zusammen ( beide ungefähr dasselbe Kampfgewicht) und überlegten, dass es dann doch vielleicht etwas zu viel auf den Rippen sei.
Aber was dagegen tun ? Sport………..neeeeeeeee, war nicht so unser beider Ding.
Wir entschieden uns nach reiflicher Internetrecherche für WW und haben uns dann Anfang 2005 zur Gruppenstunde angemeldet. Innerhalb eines Jahres war ich dann von knapp 96 Kilo auf 68 runter und fühlte mich so gut wie nie vorher ( erst da merkte ich, wie schwer einem manche Dinge fallen mit sovielen Kilos).
Ich war am Ziel————–

Dann lernte ich meinen Mann kennen und wurde irgendwann schwanger..mit unserer Zauberzwergin.

Am 13.11.06 kam unser Terrorzwerg zur Welt und ich war wieder am Anfang ………98 Kilo schwer.

Diesen Pfunden habe ich jetzt wieder den Kampf angesagt , denn ich will wieder in meine knatschengen Lederhosen passen.

Deswegen unter anderem dieser Blog!

Viel Spass bei der weiteren Lektüre.

Eure Zaubi



Hinterlasse einen Kommentar zum Artikel

Hinweis: Bitte beachte die Datenschutzerklärung vor dem Absenden Deines Kommentars - durch das Senden akzeptierst Du sie. Keine Sorge, dort steht nur das, was der Gesetzgeber verlangt.

Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword oder Blog/Webseitennamen) oder mir Dein Kommentar zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor, Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart Dir sowas hier also bitte! Danke !

Blogdienste

Kommentatoren des Monats

Inhalt folgt noch