Mai
07

Condor fliegt nicht nach Griechenland

Geschrieben von Zaubi · (2) mal gelesen

jetzt werden sich einige fragen : Hä????

Lest einfach:

Vor ein paar Jahren wollten wir zu dritt ( 3 Weiber, Silvia, Britt und meine Wenigkeit) nach Kreta fliegen.Silvia ( auch eine Kollegin von mir) hatte das ganze in die Hand genommen und gebucht.

Wir sassen zu dritt in einer gemütlichen Kneipe und schwelgten schon in Urlaubsvorbereitungen. Da ritt mich der Teufel *fg*

Ich schaute über den Rand meines Bierglases und fragte Silvia : “Sach ma, mit welcher Airline fliegen wir eigentlich ?”

Silvia: “Öhmm, ich glaube Condor !”

Ich : “hmmmmmm, neee, datt glaub ich nich. Condor fliegt doch gar nicht nach Griechenland!!” , Britt schaute mich an und ein Blick des Verstehens  :-)

Silvia ( schon leicht irritiert): ” Wie? Ich mein der hätt gesagt, wir fliegen mit Condor!!”

Ich : Neeee, datt kann nicht sein.

Britt ( in dieselbe Kerbe hauend) : Nene, das weiss doch jeder , dass Condor nicht nach Griechenland fliegt.

Ich : ” Das heisst, die fliegen schon nach Griechenland, aber nur nach Athen, weil…das ist ja die Hauptstadt und liegt auf dem Festland. Nicht, dass wir mit so einer Klitschenairline fliegen!”

Silvia ( schon mit Anfall von Panik in der Stimme) : ” Also ich mein…(Stimme wurde schriller), der hat BESTIMMT gesagt wir fliegen mit Condor”

Ich : Nun , wir werden ja sehen, wenn die Bestätigung kommt.

Thema war für uns erledigt. Britt und ich grinsten uns an, und wir vergassen das Gespräch. Abgehakt unter “Nett verarscht*gg”

Es wurde spät und feuchtfröhlich an diesem Abend . Am nächsten Morgen schellt mich um 8 Uhr mein Telefon aus dem Tiefschlaf… ich geh ran und zur Begrüssung schreit mich Silvia an ( ich hätte sie auch ohne Telefon verstanden): ” Ihr beiden bescheuerten…..*piiiiiiiiiep* ”

Ich ( noch verschlafen) : “Hä? Watt isn?”

Sie: Ihr gottverdammten …*pieppieppiep” . ICH HAB IM REISEBÜRO ANGERUFEN!!!!!!

Ich( schon grinsend): Ja und?

Sie : Ich war schon in voller Panik, dass wir wirklich mit solch einer Klitschenairline fliegen und hab den Herrn XY ( der Reisemensch, den sie seit Jahren kennt und bei dem sie gebucht hat) angerufen..und hab den gefragt, mit welcher Airline wir fliegen!

Ich ( schon mit erstickter Stimme vor Lachen) : Und was hat er gesagt?

Sie : Mit CONDOR!

Ich: hmhm *gg

Sie: und weisst du, was ich gesagt habe?????

Ich : Ne?

Sie: Ich habe natürlich im Brustton der Überzeugung gesagt: Herr XY, Condor fliegt doch gar nicht nach Griechenland!!

Ich ( schon bald am Ersticken): Und?? was hatter gemeint?

Sie ( in den Hörer brüllend): DER HAT MIT MIR GESPROCHEN WIE MIT EINEM KLEINEN KIND!!!! Der meinte dann mit süffisanter Stimme: Frau H. …….Condor fliegt ÜBERALLHIN, auch nach Griechenland.

Da konnte ich nicht mehr….ich hab Rotz und Wasser am Telefon gelacht….Silvia hat auch nach drei Tagen schon wieder mit mir geredet *gg und Condor ist auch tatsächlich nach Kreta geflogen :-)

Wer konnte denn auch ahnen, dass die die Buchungsbestätigung nicht abwarten und dem Typen dann auch noch voll überzeugt erzählt, dass die da gar nicht hinfliegen ??

Eure zaubi ( die selbst beim Schreiben jetzt noch Tränen lacht)

Wenn Dir meine Artikel gefallen, dann abonniere doch meinen RSS Feed RSS Feed

Keine ähnlichen Artikel.

Trackback URL für diesen Artikel: http://zaubis-kosmos.de/condor-fliegt-nicht-nach-griechenland/trackback/

Categories : Diverses
 


7 Kommentare

1

Boahr, wie fies :D Mir hätte das wohl auch keine Ruhe gelassen, so dass ich ebenfalls direkt im Laden nachgefragt und nicht erst auf die Buchungsbestätigung gewartet hätte. Naja, vielleicht hätte ich zunächst mal im Internet geguckt, wäre dann weniger peinlich gewesen. Aber da sie von euren Aussagen wohl komplett überzeugt war, gab es bei ihr wohl keinen Zweifel mehr. Kann mir richtig gut die reaktion von dem Typen im Reisebüro vorstellen :D Herrlich, habe mich sehr amüsiert :)

2

Eine sehr geile Geschichte :lachtot: Ich bin immer für sowas zu haben :D

3

Watt’ seid ihr gemein gewesen. Bah.. :D :lachtot:

4

*lach* Ich konnte doch nicht ahnen, dass die sofort da anruft. Aber das war zu geil wie Britt einfach mitgemacht hat :-) Aber ich hätt auch gerne das Gesicht vom Reisebüromenschen gesehen “Condor fliegt doch gar nicht nach Griechenland” Ne, ist klar. Ist so wie ” Amazon verkauft keine Bücher mehr ” *gg

5

GRÖHL! ich lach mich schlapp, deine arme Freundin :uglylol:

6

Nunja, sowas kann man auch nicht von langer Hand planen, das kam sehr spontan und Britt hat auch noch spontan mitgemacht. Wenn die nicht noch in dasselbe Horn getutet hätte, wäre das wahrscheinlich im Sande verlaufen*gg

7

hehe … kann ich mir vorstellen..

Hinterlasse einen Kommentar zum Artikel

Hinweis: Bitte beachte die Datenschutzerklärung vor dem Absenden Deines Kommentars - durch das Senden akzeptierst Du sie. Keine Sorge, dort steht nur das, was der Gesetzgeber verlangt.

Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword oder Blog/Webseitennamen) oder mir Dein Kommentar zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor, Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart Dir sowas hier also bitte! Danke !

Blogdienste

Inhalt folgt noch